Für die Ausübung von Leichtathletik beim TV 1877 gibt es zwei Möglichkeiten; eine Breitensportgruppe des TV 1877 sowie eine wettkampforientierte Gruppe unter dem Dach der LG Lauf Pegnitzgrund

Breitensport

Es hat wohl jeder seine eigenen Erinnerungen an den Sportunterricht in der Schule, die Jüngeren auch an die Bundesjugendspiele.
Da bekommt dann der oder die eine oder andere doch Lust, wieder mal zu testen, was sportlich noch machbar ist, wenn er/sie denn erst einmal bei uns am Sportplatz ist. Das ist ein bisschen so wie „der Appetit kommt beim Essen“. Wir Leichtathleten verstehen uns als Breitensportler, sind für alles offen und probieren auch gerne mal was Neues. Wichtig ist vor allem der Faktor „Spaß“ es darf nicht in Stress ausarten und das kommt eigentlich auch gar
nicht vor. Neben unserem Sport treffen wir uns zu Wanderungen, Radtouren und vielem mehr.

Wenn bei uns im Verein das Ferienprogramm der Stadt Lauf zu Gast ist, nehmen wir selbstverständlich Sportabzeichen ab.

Unsere Übungsleiter Werner Neubauer und Walter Reinhold übernehmen wechselweise unser Training in Halle 4. Jeden Dienstag von 17:00 – 18:00 Uhr Gymnastik und ab 18:00 Uhr wird Indiacaball gespielt.

Am Sportplatz sind dann alle Übungsleiter aktiv, hier kommen dann noch Susi Maul und Ilse Prassek hinzu, wobei alle langjährige und erfahrene Sportabzeichenprüfer sind. Jeden Dienstag ab 17:00 Uhr sind wir am Martin-Lauer Sportpark (Gymnasium).  Nach dem Aufwärmen geht es an die Sportabzeichendisziplinen, welche ja nicht oft genug trainiert werden  können.

Für die Disziplinen, welche nicht am Sportplatz abgenommen werden können gibt es separate Termine. Zu erfragen bei Ilse Prassek.

Unsere Jugend trainiert bei der LG, Leichtathletikgemeinschaft, Lauf-Pegnitzgrund und nimmt an Wettkämpfen teil.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang wobei das Alter keine Rolle spielt.

Ich hoffe, wir sehen uns bald

Aktuell findet keine Sportabzeichenverleihung statt, für Rückfragen, bitte an Frau Ilse Prassek wenden.

Leichtathletik bei der LG Lauf Pegnitzgrund

Der TV 1877 Lauf ist einer der Trägervereine der LG Lauf Pegnitzgrund (www.lg-lauf.de).

Die LG Lauf Pegnitzgrund ist ein Zusammenschluss der Leichtathletikabteilungen der Vereine TV 1877 Lauf, TSV Rückersdorf, SK Heuchling, FC Ottensoos, TSV Lauf, SK Lauf, Ski Club Lauf, SpVgg NRS, SV Schwaig und TSV Behringersdorf. Die LG Lauf ist regional und überregional bei Wettkämpfen vertreten. Einzelstarter oder Staffeln der LG Lauf Pegnitzgrund waren bereits erfolgreich bei Kreis-, Bezirks- oder Landesmeisterschaften.

Das Training der LG Lauf findet im Winter in der Bitterbachhalle und im Sommer auf dem Platz des CJT-Gymnasiums statt.

Die LG lauf Pegnitzgrund freut sich jederzeit über interessierte neue Sportler:innen ab 6 Jahre.

Ilse Prassek

Ansprechpartner LG Lauf

Frank.Schmidt@lg-lauf.de

Trainigszeiten (Breitensport)