Gesundheitssport


Fit vor 12 - für sie und ihn

Dieser Kurs bietet eine ideale Kombination von Herz-, Kreislauf- und Muskeltraining. Durch eine funktionelle Gymnastik wird die gesamte Muskulatur gekräftigt und gedehnt. Entspannungsübungen runden das Programm ab.


Mittwoch, 10.00 - 11.00 Uhr in Halle 3

Trainer: Fritz

 


Ladyfit - die S-Klasse

Präventive Gesundheitsgymnastik

 

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

 

Wenn Sie Ihre Kondition, Beweglichkeit und Haltung verbessern, Ihre Muskulatur dehnen und kräftigen wollen, dann sind sie bei uns richtig. Auf dem Programm steht nach dem Aufwärmen mit Aerobicelementen im Low-Impakt, eine wirbelsäulengerechte Ganzkörpergymnastik mit Geräten wie Therabänder, Stäbe, Hanteln usw.. durch Wechsel von Belastung und Erholung wird körperliches Wohlbefinden vermittelt. Entspannungsphasen lassen den Alltagsstress vergessen.

 

Donnerstag, 19.00 - 20.30 Uhr in Halle 1 und Spiegelsaal

Trainerin: Christel


Fitness / Entspannung 

für Ihn ab 50 Jahre

 

Es erwartet Sie ein umfassendes Programm zur Verbesserung von Ausdauer, Beweglichkeit und Körperhaltung. Nach dem Herz- und Kreislauftraining wird die Muskulatur gekräftigt und gedehnt. Gezielte Übungen beugen Rückenbeschwerden vor, wobei Entspannungs- und Spielphasen nicht zu kurz kommen.


Donnerstag, 18.00 - 19.30 Uhr

Trainer: Fritz